Immer Dienstags um 19:30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Singen in der Gaststätte „Zum Wiesengrund“ in Beerfurth (Projektchor „Projekt 2“ ab 18:15 Uhr) in der Brückenstraße 4.
Unser Repertoire ist breit gefächert, wir singen alles, was uns gefällt: deutsche und internationale Volksweisen, klassische Lieder, Lieder- und Spaßmacher-Songs, Shantys, Singer-Songwriter-Titel, Pop-Songs, Gospel und noch viel mehr! Wir singen Texte in vielen Sprachen, besonders gerne natürlich in Ourewäller Mundart! Wir singen bei unseren Auftritten ohne Blatt, weder in der Hand noch vor dem Mund!
Interessiert? Männlich? Dann komm' doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, wir freuen uns! Kein Vorsingen, einfach dazuhocken und mitsingen, :-)
...und wusstest du schon das Allerneueste? Singen macht glücklich!!! Echt jetzt!!! Sponsoring übrigens auch (siehe unten): Sowohl die Sponsoren, weil sie Gutes unterstützen (und wir darüber reden!) als auch unserem Verein, der in Zeiten schwindender Mitgliederzahlen jeden Cent gebrauchen kann. Also, wer hier gerne auch vertreten sein möchte - bitte melden!
Wir - tutti completti! (so gut wie jedenfalls)
Eigentlich wollten wir am Samstag, den 27. Juni unseren alljährlichen Sundowner auf der Kirchwiese in Beerfurth abhalten. Leider hat uns aber die extreme Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht! Bei Temperaturen nahe der 40-Grad-Grenze ist das nicht mehr zu verantworten! Wir sagen die Veranstaltung deshalb schweren Herzens ab, die Sänger vom MGV, die Sängerinnen vom FCB und auch Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl sind traurig. Aber wir versuchen, einen Nachhol-Termin zu finden und melden uns dazu rechtzeitig. Jetzt aber erst mal eine schöne Urlaubszeit für euch, und passt bei diesen extrem hohen Temperaturen gut auf eure Gesundheit auf! Bis bald, spätestens am Nachmittag der Chöre am 30. August auf dem Europa-Platz, gell!
Liebe Grüße, die Männer vom MGV Beerfurth
Hinweis: Der MGV Beerfurth bekennt sich ausdrücklich zur Gleichheit aller Menschen auf dieser Welt, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft oder sexueller Orientierung! In unseren Texten wird das sogenannte „generische Maskulinum“ eingesetzt, also die überwiegende Verwendung der männlichen Form bei der Pluralbildung. Sie ist die natürliche, sprachökonomische und rechtlich einwandfreie Form und stellt keinesfalls eine Diskriminierung oder den Ausschluss anderer Geschlechterformen dar.