Herzlich Willkommen...

...auf den Seiten des Männergesangverein MGV „Eintracht“ 1854 Beerfurth!

Neuigkeiten, Videos, Hörbeispiele, Bilder, Termine und vieles mehr werden hier immer wieder frisch für alle Mitglieder, Sänger und Interessierte aufbereitet.

Die Site ist natürlich von allen modernen Geräten aus aufrufbar, ob PC, Notebook, Tablet, Phablet oder Smartphone - unsere Internet-Seiten sehen überall gut aus!

Viel Spaß beim Informieren und Stöbern wünscht das Homepage-Team des MGV Beerfurth!

Immer Dienstags um 19:30 Uhr Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Singen in der Gaststätte „Zum Wiesengrund“ in Beerfurth (Projektchor „Projekt 2“ ab 18:15 Uhr) in der Brückenstraße 4. Unser Repertoire ist breit gefächert, wir singen alles, was uns gefällt: deutsche und internationale Volksweisen, klassische Lieder, Lieder- und Spaßmacher-Songs, Shantys, Singer-Songwriter-Titel, Pop-Songs, Gospel und noch viel mehr! Wir singen Texte in vielen Sprachen, besonders gerne natürlich in Ourewäller Mundart! Wir singen ohne Blatt, weder in der Hand noch vor dem Mund!

Interessiert? Männlich? Dann komm' doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, wir freuen uns!

...und wusstest du schon das Allerneueste? Singen macht glücklich!!! Echt jetzt!

Sponsoring übrigens auch (siehe unten): Sowohl die Sponsoren, weil sie Gutes unterstützen (und wir darüber reden!) als auch unserem Verein, der in diesen mageren Zeiten jeden Cent gebrauchen kann. Also, wer hier gerne auch vertreten sein möchte - bitte melden:

Tradition Pur: Krämers Apfelwein
und Säfte aus dem Odenwald

Hinweis: Der MGV Beerfurth bekennt sich ausdrücklich zur Gleichheit aller Menschen auf dieser Welt, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft oder sexueller Orientierung! In unseren Texten wird das sogenannte „generische Maskulinum“ eingesetzt, also die überwiegende Verwendung der männlichen Form bei der Pluralbildung. Sie ist die natürliche, sprachökonomische und rechtlich einwandfreie Form und stellt keinesfalls eine Diskriminierung anderer Geschlechter dar.

Wir - tutti completti! (so gut wie jedenfalls)

Frauenchor Beerfurth sucht neuen Probenraum!

"Leider können wir ab sofort unseren Probenraum in Beerfurth nicht mehr nutzen, so dass wir dringend Ersatz suchen. Alle von uns in Betracht gezogenen Alternativen für unsere Probenzeit montags von 20 bis 22 Uhr stehen nicht zur Verfügung, daher hoffen wir auf diesem Weg jemanden zu erreichen, der uns „ein neues Zuhause“ geben möchte. Wir sind 30 lustige, engagierte Frauen mit großem Spaß am Singen. Wenn Du uns helfen kannst, freuen wir uns über deine Nachricht an frauenchorbeerfurth@gmx.de". Wir drücken euch die Daumen, Mädels, das ihr schnell einen tollen neuen Raum findet - und freuen uns auf unseren Gastauftritt bei eurem Liederabend am 20. April im Sportlerheim!!!
12. Mär. 2024 um 12:09 Uhr

Schön war's!

Am gestrigen Dienstag fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt, zu der neben der Sängerschaft auch einige nicht singende Mitglieder erschienen waren. Auch der Vorsitzende unseres Schwestervereins, der "Hutbuben" aus Winterkasten, Philipp Kriegbaum hat sich die Ehre gegeben - worüber wir uns sehr gefreut haben! Die Sitzung verlief in harmonischer Stimmung, was kein Wunder ist, konnten Chorleiter Jürgen Martini und 1. Vorsitzender Götz M. Ritter auf eines der erfolgreichsten Jahre in der jüngeren Geschichte des MGV Beerfurth zurückblicken. Da sich auch die Finanzen ausgeglichen präsentierten, kann unser Verein frohen Mutes in die Zukunft blicken! Übrigens freuen wir uns immer über neue Gesichter (und Stimmen) in der Singstunde, jeden Dienstag ab 19:30 Uhr im ehemaligen Gasthaus "Zum Wiesengrund" in Beerfurth, Brückenstraße 4.
21. Feb. 2024 um 12:49 Uhr