Über den Tellerrand...

Hier findet ihr Interessantes, Witziges und auch Nachdenkliches  über das Hobby Singen.

Wir weisen euch auch immer mal wieder auf interessante Veranstaltungen in der näheren Umgebung hin, die nach unserer Meinung auch einen Besuch wert sind!

Aus dem Newsletter des Hessischen Sängerbundes:

Kennen Sie den ChorPodcast  „Der ChorCast - unerhört gehört“?

Zwei Chorleiter sprechen dort regelmäßig über die deutsche Chorlandschaft und ihre aktuellen Probleme, die Kulturbranche im Allgemeinen und Perspektiven der Laienchorszene im Speziellen. Der ChorCast wird vom Sängerkreis Limburg unterstützt und gehostet.

Am 29. März war Jochen Stankewitz, Vorsitzender des Musikausschusses im HSB, bei David Fritzen zu Gast und sprach mit ihm über die erhöhten Mitgliedsbeiträge des Sängerbundes und die Leistungen, die Chöre dafür bekommen - auch im Vergleich mit anderen Bundesverbänden.

Hören Sie mal rein auf OpenSpotify unter dem Link:  (ab Minute 15:07 geht es um den Hessischen Sängerbund e.V.)