Projekt 2

„Projekt 2“ ist ein kleiner Projektchor im MGV Eintracht 1854 Beerfurth, Wir sind unabhängig und in Selbstverwaltung organisiert. Wir entscheiden demokratisch über unser Repertoire und unsere Auftritte. Die musikalische Leitung hat aktuell Götz Ritter, der von Hansi Kreuzer unterstützt wird.

Hervorgegangen sind wir 2022 aus der „Dutch Gang“ (2018 gegründet), die sich hauptsächlich mit flämischem Liedgut beschäftigt hat. Durch den Weggang ihres Gründers, des gebürtigen Flamen Leo Lauwers, musste sich unsere Gruppe neu formieren und legt jetzt Wert auf moderneres Liedgut und vor allem auf mehrstimmige Literatur.

Aktuell besteht Projekt 2 aus: Erich (T2), Franz (B1), Götz (T1, Dirigat, Technik), Hansi (B2, Moderation, Technik), Pietro (T2) und Norbert (Gitarre und Technik).

Wir arbeiten darauf hin, in jeder Stimme doppelt besetzt zu sein. Wir treffen uns immer Dienstags ab 18:30 Uhr) bei Erika (ehemalige Gaststätte „Zum Wiesengrund„, Brückenstraße 4, 64385 Reichelsheim Ortsteil Beerfurth). Interesse? Ruf' Götz an (+49 (151) 172 42 778) oder schreib ihm eine E-Mail.

Aktuell arbeiten wir an einem finnischen Kanon, einem karibischen Gospelsong und einem irischen Trinklied aus dem 16. Jahrhundert - wir freuen uns über Neuzugänge!
Hier ein Video aus unserem Auftritt bei einer italienischen Messe in der katholischen Kirche in Reichelsheim am 22.07. - ein Gospel:

Wir treten auch auf:

03.09.2023 / Europaplatz Reichelsheim / Nachmittag der Chöre/ Das Chor-Festival wird vom MGV veranstaltet.